Seitenlogo Musikhaus Thomann Linkpartner
Home 
Geschichte 
Fachausdrücke 
Sounds 
Theorie 
Akkorde 
Gehör 
MIDI 
Software 
Unterricht 
Keyboards 
Händler 
Gästebuch 
  
Impressum 
 

Musiksoftware - Notendruck-Programme

Mit vielen Keyboards der mittleren Preisklasse lassen sich MIDI-Dateien erzeugen und im Keyboard oder extern auf Diskette speichern. Jetzt wäre es doch gut, wenn man sich die entsprechenden Noten dazu ansehen und ausdrucken könnte! Ein kostenloses Programm dazu ist der "MidiNotatePlayer", erhältlich unter www.notation.com.  
Das Programm bietet noch einige andere Möglichkeiten, die aber im Zusammenhang mit weniger gebräuchlicher Karaoke-Software steht.
 
Will man nun selbst unter sie Komponisten oder Arrangeure gehen und seine eigenen musikalischen Ideen zu Papier bringen, ist ein Notendruckprogramm notwendig. Eine tolle Software hierfür ist "Finale", die allerdings ungeheuer komplex und daher auch sehr teuer ist. Die Vertriebsfirma Klemm-Music bietet jedoch eine "Light"-Version zu diesem Programm an, welche nach einer Registrierung kostenlos genutzt werden kann. Um das Programm benutzen zu können, muss man sich per E-Mail eine kostenlose Seriennummer besorgen. Vorteil: Man bekommt so auch eine Benachrichtigung über neue Updates.
Das Programm heißt "Finale NotePad" und kann von Klemm-Music heruntergeladen werden.
zurück